mein.alpenverein.de - Mitglieder-Self-Service und digitaler Ausweis
Hat sich die Adresse oder Bankverbindung geändert?
Mitgliedsausweis ist nicht mehr auffindbar und wird sehr spontan benötigt?
Dann ist der www.mein.alpenverein.de die schnelle Lösung.
© DAV, www.mein.alpenverein.de
Welche Vorteile bietet mein.alpenverein.de ?
- Ihr habt die Möglichkeit die hinterlegten persönlichen Daten einzusehen und zu ändern (z.B. Adresse, Bankverbindung)
- Freischaltung des digitalen Mitgliedsausweises (immer parat auf dem Mobiltelefon und gleichwertig zum Papierausweis)
- zukünftig werden Buchungen von Kursen oder Touren digital möglich
Was wird für die Registrierung benötigt?
Für die Registrierung benötigt ihr lediglich
- eure Mitgliedsnummer,
- eure aktuell hinterlegte Bankverbindung und
- eine Emailadresse.
Bei einem verlorenen Mitgliedsausweis könnt ihr die Mitgliedsnummer auch dem Verwendungszweck des SEPA-Einzug für den Mitgliedsbeitrag entnehmen. Alternativ könnt ihr auch in der Geschäftstellte zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und die Daten erfragen.