Yoga-Gruppe

Die Yoga-Praxis hilft uns das eigene Körpergefühl zu verbessern, die Beweglichkeit und Ausdauer zu steigern, das Immunsystem zu stärken und innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu erlangen. Dabei fördert eine achtsame Herangehensweise unsere Selbstwahrnehmung. Das gemeinschaftliche Üben bereichert das allgemeine Wohlbefinden mit Spaß und Freude. Durch Anspannung und Entspannung werden physische und psychische Kräfte mobilisiert und Stress abgebaut.

Die wöchentliche Yoga-Praxis findet am Dienstag von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr in der Helm-Turnhalle, Helmplatz 6 (OG), Fürth statt. Parallel dazu wird die Yogaeinheit online über Zoom-Meeting übertragen; damit ist die Teilnahme auch von zuhause möglich. In den Schulferien ist die Helm-Turnhalle geschlossen, so dass der Unterricht online und in den Sommerferien auch im Stadtpark Fürth erfolgt. Hinweis: Die Teilnahme ist auch für Anfänger möglich und erfolgt auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.

Die Aktivitäten von Yoga-Goes-Outdoor schärfen unseren Blick für das bewusste Erleben, um die Kraft der Natur zu spüren, frische Bergluft „neu" zu atmen und die Stille unserer Wälder wahrzunehmen und nicht zuletzt, um mit uns selbst in Resonanz zu gehen. Yoga-goes-Outdoor macht unsere Sinne erlebbar und fördert die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Die Veranstaltungen von Yoga-Goes-Outdoor findet Ihr unten.

Die wöchentliche Yoga-Praxis und die Aktivitäten von Yoga-Goes-Outdoor laden gemeinsam ein, den Alltag hinter sich zu lassen und eine achtsame Haltung auf verschiedene Aspekte des Lebens und der Natur zu kultivieren.

Wer mit uns verbunden sein will und Mitglied der Sektion Fürth ist, meldet sich bitte bei der Yoga-Mailingliste an. Ihr erhaltet darüber den Zoom-Zugang zum Online-Yoga und werdet über News der Yoga-Gruppe informiert.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Yoga-­Team