Mailinglisten

Gruppierungen des Vereins können sich per E-Mail über Mailinglisten austauschen. Neben den Abteilungen und Gruppen gibt es auch Themenbezogene Mailinglisten. Eine Übersicht der vorhandenen öffentlichen Listen, die Möglichkeit eine Liste zu abonieren und vieles mehr finden sie unter:

Nutzung

Es gibt zwei Varianten zur Nutzung einer jeweiligen Mailingliste:

Einfach

In der einfachen Variante wählen Sie die jeweilige Mailingliste aus der Mailinglisten-Übersicht aus und abonnieren diese unter Angabe ihrer E-Mail Adresse. An die angegebene E-Mail Adresse wird eine Bestätigungs-E-Mail versendet. Erst nach Klick auf den in der Bestätigungs-E-Mail hinterlegten Link (sog. Double-Opt-In) wird die angegebene E-Mail Adresse entweder sofort oder nach Genehmigung eines Listenverwalters als weiterer Empfänger der Mailingliste hinzugefügt. Sodann erhalten sie ab diesen Zeitpunkt E-Mails, die an die Liste gesendet werden.

Mit Benutzerkonto

Jederzeit können Sie zu Ihrer E-Mail auch ein Passwort festlegen. Sodann wird ein entsprechendes Benutzerkonto eingerichtet und das Abonnement über die Weboberfläche verwaltet werden.