Fritz-Hasenschwanz-Hütte

unbewirtschaftet

Unsere Selbstversorgerhütte in der Fränkischen Schweiz - Informationen für unsere Hüttengäste

In der Hütte sind vorhanden:

• Komplett ausgestattete Küche mit Gaskochfeld (keine Backröhre), elektrischer Wasserkocher, Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen, Kochbesteck, Gläser, Salz-, Pfeffermühle, Kaffeefilter Gr. 2, 4

• Seife, Spül- und Reinigungsmittel, Lappen, Schwämme

• Zewa Küchentücher, Toilettenpapier, Müllbeutel

• 3 Wasserkanister zum Wasserholen je 20l, 2 stationäre mit Auslaufhahn

• Regenwasser (kein Trinkwasser!)

• 2 Lastenkraxen für Kanister, Holz, Getränke…

• Heizmaterial für den Kachelofen zum Anheizen: Anzünder, Holz

• Stromanschluss (Steckdose, USB), Stromkosten werden extra berechnet

Mitzubringen sind:

• Geschirrtücher, Handtücher

• Schlafsäcke, Hausschuhe

• Stirnlampe oder Taschenlampe

• Lebensmittel und Getränke, die ihr auf der Hütte konsumieren möchtet

• In der Heizperiode: Holz zum Heizen (1/2 Packet Holzbriketts oder Holzscheite 30 cm pro Nacht)

Vor Ort:

• Bitte parkt nur am Rand des Zufahrtsweges, haltet die Zufahrt zu Wald und Feldern frei

• Trinkwasser kann geholt werden bei Fam. Polster Neudorf 19 Tel: 09196-459, 09196-1373 oder – falls niemand zu Hause – bei Fam. Distler, Neudorf 10

• Bitte informiert euch bei Ankunft über Fluchtwege (Dachausstieg) und Feuerlöscher

• Bitte tragt alle Übernachtungs- und Tagesgäste in das Hüttenbuch ein

• Strom im Technikraum einschalten (grüner Knopf am Stromhauptschalter drücken)

• Sofern der Stromverbrauch zur Abrechnung vor Ort für euch relevant ist, z.B. zur Abrechnung mit einer Gruppe, müsst ihr den Zählerstand bei Ankunft notieren. Ablesbar am Informationsterminal in der Küche.

• Bitte beachtet unbedingt die Benutzung und Reinigung der umweltfreundlichen Trockentoilette!

Tages- und Übernachtungstarife Fritz-Hasenschwanz-Hütte

Mitglieder DAV Fürth Erwachsene
Euro
Mitglieder DAV Fürth* Kind/Jugend bis 18J.
Nichtmitglieder Erwachsene 10,00 Euro
Nichtmitglieder Kind/Jugend bis 18J.
Tagesgäste Erwachsene
Tagesgäste Kinder- und Jugendliche
Euro

Energiepauschale 5,00 Euro pro Nacht zzgl. 5,00 Euro pro verbrauchter kWh!

Detaillierte Informationen zu Strom, Sicherheit und Toilettenbenutzung findet ihr in der Infomappe auf der Hütte

Mailingliste

Informationen zu geplanten Aktionen zum Erhalt und Unterhalt der Hütte erhaltet Ihr über die FHH-Mailingliste.

Meldet euch bei Interesse an unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/fhh

Öffnungszeiten

Unsere Selbstversorgerhütte steht ganzjährig nur Sektionsmitgliedern und Mitgliedern unserer Patensektionen zur Verfügung.

Allgemeine Hinweise

Mit Ihrer tollen Lage am Hang mitten im Wald, den Kletterfelsen und unzähligen reizvollen Wandermöglichkeiten. fränkischen Gaststätten, Brauereien und Brennereien in unmittelbarer Nähe ist unsere Hütte ein gemütlicher Aufenthaltsort für Feiern aller Art, Familien- oder Kinderabenteuerwochen(enden) und ein Stützpunkt für Kletterer, Biker, Wanderer, Höhlenabenteurer und Kanufahrer.

Ein Aufenthaltsraum mit Kachelofen und 26 Sitzplätzen, eine komplett neu ausgestattete Küche mit Gasherd und 13 Lagerplätze unterm Dach laden ganzjährig zum Verweilen und Übernachten ein. Die Hütte ist zu Fuß in ca. 5 min. vom Waldrand zu erreichen, Trinkwasser kann in der nahegelegenen Gaststätte geholt werden. Schlafsäcke, Hand- und Geschirrtücher bitte mitbringen.