Treuchtlingen - Rundwanderung

(Wandergruppe "Franken zu Fuß": 15 km)

Beschreibung

Wir machen eine ca. 15km lange, laut komoot mittelschwere Wanderung auf gut begehbaren Wegen durch überwiegend offenes Gelände; die Wanderung hat insgesamt 250 Meter Anstieg und 250 Meter geht’s auch wieder runter: Stecken können hilfreich sein.

Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage müssen gegebenenfalls Teilstrecken der Wanderung entlang der Altmühl adhoc geändert werden.

Mittagseinkehr: Gasthaus „Zum goldenen Lamm“ in Wettelsheim (09142/96890), Marktstr. 16. Dort habe ich für ca. 12:30h / 13:00h für ca. 15 Personen reserviert und werde vorab die Speisewünsche abfragen und an den Gastwirt telefonisch durchgeben. Bei der Mittagsrast haben wir bereits deutlich mehr als die Hälfte der Wanderung „abgearbeitet“!

Einkehr im Café: Café „Lebenskunst“ (09142/2028590) in der Marktgasse 2 in Treuchtlingen. Dort habe ich uns für ca. 15:00h avisiert.

Sehenswürdigkeiten: Die Wanderung führt uns an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Der Wanderführer wird zu den einzelnen Punkten vor Ort kurze Informationen geben. Der am Wegesrand liegende Wettelsheimer Keller hat um diese Jahreszeit leider noch geschlossen.

Details

Termindetails
Do. 18.01.2024
Treffpunkt

Fürth Hbf 8:00 Uhr

Anreisehinweis

Deutschlandticket oder Tagesticket plus Preisstufe 10

Abfahrt: 08:17h S1 Gl 21 nach Nürnberg (08:26h an) 

08:38h RE 16 Gl 5 C-F (Richtung Augsburg) nach Treuchtlingen (09:27h an)

Rückfahrt: 16:07h RE 60 Gl 2nach Nürnberg (16:53h an) X 17:05h Gl 15 RE10 (Richtung Würzburg) nach Fürth (17:11h an)

Frühere Rückfahrt: 15:08h / 15:25h --- spätere: 16:28h / 17:07h

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Peter Kirchhoff 0172/94 27 245