Rundweg um den kleinen Rothsee
(Familiengruppe: 5 km)
Beschreibung
Muttertagsausflug für die ganze Familie! Im fränkischen Seenland umrunden wir den kleinen Rothsee. Der komplette Weg ist als barrierefrei ausgewiesen und kann mit Kinderwagen, Laufrad, Fahrrad erkundet werden. Am Anfang und Ende finden sich jeweils ein Spielplatz mit Bänken und Tischen zum Picknicken. Zwei Strandhäuser sorgen fürs leibliche Wohl und bieten WC und Wickelmöglichkeit.
Voraussetzungen
Kinderwagen geeignet
Bitte Vesper mitbringen
Details
10.00 Uhr, Parkplatz P2 Ost
https://maps.app.goo.gl/e85mBrzf1nXdRBYs5 - gebührenpflichtig, Tagesticket 3 €, bitte Bargeld mitbringen
Die Familiengruppe ist ein lockerer Zusammenschluss mehrerer Familien mit dem Ziel, gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Unser Programm umfasst Tageswanderungen, mehrtägige Bergwanderungen in den Alpen, Geocaching, Kanufahren, Klettern im Kletterwald, Bouldern usw.
Wir sehen uns als offene Plattform. Konkrete Vorschläge für weitere Aktionen sind daher gerne gesehen und erwünscht.
Die Familiengruppe ist ausdrücklich auch für Alleinerziehende, Wochenendväter, -mütter oder dergleichen offen. Die Familiengruppe ist keine Jugendgruppe, d.h. Kinder sind immer von einem Erziehungsberechtigten zu begleiten, der während der Ausflüge auch die Aufsichtspflicht wahrnimmt.
Bitte denkt daran, auch Eure Kinder im Rahmen einer Familienmitgliedschaft beim Alpenverein anzumelden!
Mailingliste
Informationen zu geplanten und spontanen Unternehmungen erhaltet Ihr über die DAV Fürth Familiengruppe-Mailingliste.
Meldet euch bei Interesse an unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/familiengruppe
WhatsApp-Gruppe
Um bei Verspätungen, Unklarheiten etc. spontaner kommunizieren zu können, haben wir eine WhatsApp-Gruppe für die aktiven Familiengruppenteilnehmer ins Leben gerufen.
Wenn Ihr aufgenommen werden wollt, schickt uns einfach eine kurze Mail an familiengruppe@alpenverein-fuerth.de.
017632604657
laura.anna.popp@gmx.de