Jutou 2024 / Skitouren für Junge Leute in den Kitzbühler Alpen
(Wispo)
Beschreibung
Für verschiedene Erfahrungen bieten wir Ausbildung für das Skitourengehen, leichte und mittelschwere Skitouren an einem Wochenende in den Kitzbühler Alpen an. Unterkunft ist in einer DAV-Hütte.
Voraussetzungen
Ausrüstung
Skitourenausrüstung erforderlich! Für Stirnlampe, Schaufel, Sonde und LVS-Gerät ist jeder selbst verantwortlich. Kenntnisse zur Bedienung werden vorausgesetzt.
Teilnahme auf eigene Verantwortung.
Details
Anfang Januar 2024, 19:00 Uhr, Gaststätte „Zum Tannenbaum“, Helmstr. 10, 90762 Fürth
Anreise: Freitag (Abfahrt 12:00 in Fürth), Rückreise: Sonntagabend / Fahrgemeinschaften
Die Wintersportabteilung des DAV Fürth bietet ihren Mitgliedern und Freunden in der kalten Jahreszeit zahlreiche Veranstaltungen rund um den Skilauf, sowie ein interessantes Ganzjahresangebot im Bereich Fitness. Dass dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.
Unser Wintersportprogramm umfasst Alpinskifahrten, Langlauf-, Schneeschuh- und Skitouren. In Zusammenarbeit mit der Familiengruppe werden Ferienskifreizeiten und Kinderskiwochenenden mit viel Spaß, Aktivitäten und kurzen Nächten organisiert.
Während der Wintersaison trainieren wir mit abwechslungsreicher Skigymnastik die notwendige Kraft und Ausdauer, in den Sommermonaten treffen wir uns zum joggen und walken.
Mailinglisten
Informationen zu geplanten und spontanen Unternehmungen erhaltet Ihr über die DAV Fürth Wispo-Mailingliste und Skitour-Mailingliste
Meldet euch bei Interesse an unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/wispo bzw. unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/wispo-skitour
wintersport@alpenverein-fuerth.de
Tel: 01522-7439916
Ca. 30€ im Mehrbettzimmer pro Tag, Ü/HP
Zu zahlen bei der Vorbesprechung!