Snowboard Aufbaukurs

(2023-05)

Beschreibung

Verhalten am Berg, Board einstellen, Boardposition, richtiges Aufwärmen, richtiges Fallen, Kurvenfahren

Mindestteilnehmerzahl: 3

Voraussetzungen

Snowboardkenntnisse erforderlich, Helm, Protektoren; Alter: min. 16 Jahre

 

Ausrüstung

Komplette Wintersportausrüstung, gegebenenfalls in Fürth bzw. vor Ort ausleihen (Snowboard, Bindung, Boots, Handschuhe, Winterjacke, -Hose, Schneebrille, Helm etc.)

Details

Termindetails
Fr. 03.03.2023 - So. 05.03.2023
Vorbesprechung

Digital – Termin wird noch bekannt gegeben.

Leitung


Qualifikationen
Trainer B Snowboard
Gruppe

Die Wintersportabteilung des DAV Fürth bietet ihren Mitgliedern und Freunden in der kalten Jahreszeit zahlreiche Veranstaltungen rund um den Skilauf, sowie ein interessantes Ganzjahresangebot im Bereich Fitness. Dass dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Unser Wintersportprogramm umfasst Alpinskifahrten, Langlauf-, Schneeschuh- und Skitouren. In Zusammenarbeit mit der Familiengruppe werden Ferienskifreizeiten und Kinderskiwochenenden mit viel Spaß, Aktivitäten und kurzen Nächten organisiert.

Während der Wintersaison trainieren wir mit abwechslungsreicher Skigymnastik die notwendige Kraft und Ausdauer, in den Sommermonaten treffen wir uns zum joggen und walken.

 

Mailinglisten

Informationen zu geplanten und spontanen Unternehmungen erhaltet Ihr über die DAV Fürth Wispo-Mailingliste und Skitour-Mailingliste

Meldet euch bei Interesse an unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/wispo bzw. unter https://lists.alpenverein-fuerth.de/listinfo/wispo-skitour 

Anmeldung

Anmeldung über Geschäftsstelle: post@alpenverein-fuerth.de

Fragen zum Inhalt:

max.arbter@gmx.de

Anmeldeschluss: 03.02.2023

Anmeldung bis
03.02.2023
Preis

50,00 EUR zzgl. Fahrt, Übernachtung, Skipass und Verpflegung

Maximale Teilnehmeranzahl
8