Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Mountainbikegruppe

Mountainbikegruppe

Liebe Radler, endlich gibt es eine MTB Gruppe bei unserer Sektion!!!!

Die Mountainbikegruppe wurde am 17.12.2019 im Andalusischen Hund in Fürth von 19 begeisterten Bergradlfahrern gegründet.

Alle MTB Aktivitäten in der Sektion sollen hier öffentlich gemacht werden und  allen Interessierten zugänglich sein.
Die ganze Bandbreite der MTB Möglichkeiten soll bei uns ein Zuhause finden. Angefangen vom Fahren auf Wald- und Almwegen, über Alpencross und Singletrail (dirt jumper bitte nur im bike park).
Alle Altersgruppen vom Junior bis zum Senior sollen ein entsprechendes Angebot finden.
Wir haben noch keine ausgebildeten Trainer, deshalb müssen sich Kids noch etwas gedulden.

Ganz Wichtig!!! Bitte meldet euch bei der Gruppe an.Wir brauchen eine starke Stimme nach außen .
Wir fühlen uns dem Naturschutz verbunden und achten die „trail-rules“.  (https://www.dimb.de/fachberatung/trail-rules/).
Wir wollen nicht in die „Rücksichtslosen Szene“ gedrängt werden.
Wir setzen uns dafür ein, dass wir keine weiteren pauschalen Einschränkungen unserer Sportart erfahren und auch weiterhin im Stadtwald nicht nur die breiten Fahrwege benutzen dürfen.

Am Dienstag 14. Januar (19:30h Andalusischer Hund, Fürth, Königsstrasse) treffen wir uns um ein Programm für das Jahr 2020 zu erstellen. Ihr seid alle eingeladen um mitzumachen oder euch zu informieren.
Meldet euch auch bei der Mailing-Liste der MTB Gruppe an, dort habt ihr dann Zugang zu allen Informationen.
Wenn ihr Fragen, Wünsche und Anregungen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren: mtb@dav-fuerth.de ;
Ich wünsche uns Allen ein gesundes, unfallfreies und erfolgreiches Jahr 2020.

Euer Wolfgang

Ansprechpartner der MTB-Gruppe:
Wolfgang Keßner (mtb@alpenverein-fuerth.de)
Telefon: 0171 - 482 7319
             0911 - 72 97 98

 

Zum Programm

Wichtig!!! Bei den ausgeschriebenen Touren handelt es sich nicht um Führungstouren, es wird nur die Organisation vom DAV übernommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.