Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Seniorenbergsteiger

Seniorenbergsteigergruppe (aufgelöst am 15.01.09)

Die Seniorenbergsteigergruppe wurde im Jahre 2009 17 Jahre alt. Das ist eigentlich kein Alter für eine Gruppe, aber man muss noch die 45 Jahre dazuzählen die wir unter unserem früheren Namen "Bergsteigergruppe" verbracht haben um auf unser tatsächliches Gruppenalter von nahezu 63 Jahren zu kommen.
Bei unserer Jahresversammlung am 15.01.2009 legte ich mein Amt als Gruppenleiter nieder. Das kam nicht überraschend, denn bereits vor 2 Jahren nahm ich die Wahl nur befristet bis zu meinem 80. Geburtstag an. Leider stellte sich nun niemand mehr für das Amt des Gruppenleiters in der bisherigen Form zur Verfügung, so dass wir gezwungen waren den Namen "Seniorenbergsteiger" abzulegen und aus dem Sektionsgefüge (nur als Gruppe) auszuscheiden.
Übereinstimmend wollen wir aber weiterhin als Stammtisch beieinander bleiben und auch weiterhin nach unseren Möglichkeiten ein Jahresprogramm durchziehen.
Im Namen der Gruppe wünsche ich der Sektion und allen Mitgliedern weiterhin alles Gute.

Paul Hasenschwanz

Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Seniorenbergsteigern für die gute Zusammenarbeit und für ihr über 60 jähriges Engagement rund um den Bergsport.
Wir wünschen Euch noch viele schöne Touren.