Weitwanderung 2024

04.05.2024

Auch dieses Jahr laden die Flotten Fürther Füße zur Weitwanderung ein. Wie wäre es, einen Marathon zu wandern, anstatt zu laufen? Macht großen Spaß und ist für die meisten schon eine Herausforderung, aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis: Es gibt eine Langstrecke von 43 km und eine Kurzstrecke von 28 km. Beide verlaufen auf dem Fränkischen Gebirgsweg.

Freut euch auf Höhepunkte wie tolle Aussichtsplätze, Burgen, eine Kapelle, kleine Wasserfälle, romantische Flusstäler und gemütliche Einkehrmöglichkeiten. Mehr wird nicht verraten. Meldet euch an! Noch sind Plätze frei!

Abfahrt ist: 6.00 Uhr Parkplatz des TV 1860 Coubertinstrasse Fürth oder 6.10 Uhr Rathaus (U-Bahnhaltestelle) Fürth

Ein Bus bringt uns zu den Ausgangspunkten der Wanderung: Im Bus werden Zettel mit den Wegbeschreibungen und GPS Daten verteilt, so dass jeder die Strecken in seinem Tempo bewältigen kann. Natürlich bilden sich Gruppen, die auch angeführt werden. Keiner muss allein laufen!

In Hüll in der Fränkischen Schweiz beginnt die Langstrecke von 43 km. Die Teilnehmer, die die Kurzstrecke von 28 km wandern, werden in Püttlach aus dem Bus gelassen. Für die Kurzstreckenwanderer bleibt genug Zeit für eine Einkehr, die Langstreckenwanderer nehmen lieber ein Pausenbrot mit. Gegen Spätnachmittag kommen hoffentlich alle Teilnehmer an der idyllisch gelegenen Fritz-Hasenschwanz-Hütte zwischen Streitberg und Muggendorf an. Dort auf der Terrasse, mit Blick auf die Ruine Neideck, werdet ihr hervorragend beköstigt mit Kuchen, Gegrilltem und Bier vom Fass. Man plaudert mit Gleichgesinnten aus den anderen Gruppen und wartet auf die Ankunft aller Wanderer. Gegen 19.00 Uhr holt uns der Bus ab und bringt uns wieder nach Fürth zurück.

Teilnahmegebühr:  32,00 € (für Bus, Essen, Getränke und Führung) einzuzahlen auf das Konto

DE21 762500000040751208 bei der Sparkasse Fürth, Kontoinhaber: DAV Fürth FFF

Organisatoren:  Geli Hoffmann, Hans Haßdenteufel, Ingrid Schmidt, Liane Ament, Rainer Kuch, Sabine Hain, Silke Stark

Anmeldung an:  fff@alpenverein-fuerth.de bis 27.04. mit Einzahlung