Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Wandergruppe

Wandergruppe

Wem Klettersteige und Hochtouren langsam zu anstrengend werden, ist bei der WANDERGRUPPE bestens aufgehoben. Wir, das sind zurzeit ca. 40 Wanderinnen und Wanderer ab  50 Jahre, die noch gut zu Fuß sind. Unser jährliches Wanderprogramm umfasst 22 Tageswanderungen sowie 2 Wanderwochen.

Unsere Tageswanderungen werden in der Regel sonntags durchgeführt. Nachdem wir Mittagsrast in Gasthäusern halten, dort aufgrund von Veranstaltungen oder aus Kapazitätsgründen dies sonntags nicht immer möglich ist, wird als Ersatztermin der Samstag, in Ausnahmefällen auch mal ein Donnerstag oder Freitag genommen. Dies ist im Jahresprogramm festgehalten.

Die Wanderziele liegen in der näheren oder weiteren Umgebung unserer fränkischen Heimat und werden von den einzelnen Gruppenmitgliedern ausgewählt, die auch „ihre“ Wanderung eigenverantwortlich führen. Rückfragen hierzu sind jeweils an den zuständigen Tageswanderführer zu richten. Die Anforderungen sind entsprechend Jahreszeit und Gelände, 4 – 5 Stunden reine Gehzeit.

Die Wanderwochen führen uns in Deutschlands und Europas schönste Wandergebiete. Diese werden vom Wanderwart oder Gruppenmitgliedern ausgesucht, getestet und der Wandergruppe vorgeschlagen.

Wir freuen uns über neue aktive Mitglieder, die unserer Gruppe beitreten möchten.

--> Zum Programm

Wanderwart: Wulf Megow,