MTB

So. 23.06.2024 10:00 Uhr

Achtung Terminversxchiebung vom 22.06.2024 auf den 23.06.2024

topografische Linien - grau
Mountain Bike Skills und Technik (Fortgeschrittene)
Fr. 23.06.2023, 16:00 - 18:30 Uhr

Einsteigerkurs für angehende Biker mit keiner oder wenig Trailerfahrung, die die grundlegenden Basistechniken für das sichere Fahren in einfachem und zunehmend technischem Gelände erlernen möchten. Mehr Spaß – weniger Angst! Wer mit seinem Mountainbike die Trails entspannt, sicher und stressfrei unter die Stollen nehmen möchte, sollte auf jeden Fall einige grundlegende Fahrtechniken beherrschen.
Jeder der 3 Termine widmet sich daher intensiv jeweils einem Thema:
Balance, richtiges Bremsen, korrektes Kurvenfahren, Überwinden von Hindernissen. Die Kurse finden in der Nähe vom Treffpunkt und dann auch zunehmend auf ausgesuchten Trails statt, die wir von dort aus schnell erreichen können.

topografische Linien - grau
Mountain Bike Skills und Technik (Einsteiger)
Fr. 21.04.2023, 16:00 - 18:30 Uhr

topografische Linien - grau
Mountain Bike Skills und Technik (Einsteiger)
Fr. 05.05.2023, 16:00 - 18:30 Uhr

Einsteigerkurs für angehende Biker mit keiner oder wenig Trailerfahrung, die die grundlegenden Basistechniken für das sichere Fahren im einfachen und zunehmend technischen Gelände erlernen möchten. Mehr Spaß – weniger Angst! Wer mit seinem Mountainbike die Trails entspannt, sicher und stressfrei unter die Stollen nehmen möchte, sollte auf jeden Fall einige grundlegende Fahrtechniken beherrschen.