Sie sind hier: Aktuelles » Kalender
TerminWandergruppe, Bergsteiger- / Klettergruppe, Familiengruppe, Seniorenbergsteiger, Seniorenwanderer, Jugend, Wintersportabteilung, Ortsgruppe Heilsbronn, Neue Fürther Hütte, Wandergruppe FFF, Mountainbike-Gruppe
Sektionsfahrt zur Neuen Fürther Hütte
Abschiedsfeier zur letzten Hüttensaison von Hans und Gabi Siehe Seite: Programm der Bergsteiger

Beginn:04.09.2020 09:00
Ende:06.09.2020 22:00
Veranstalter:Geli Hoffmann
Ort/Treffpunkt:

Seit 31 Jahren bewirtschaften Hans und Gabi Scheuerer unsere Neue Fürther Hütte. In diesem Herbst werden Sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. In ihrer letzten Hüttensaison möchten wir noch einmal mit Euch und unseren Patensektionen Georgensgmünd, Gipfelstürmer und Frankenland wandern, tanzen, lachen und schlemmen und uns mit einer rauschenden Abschiedsfeier ganz herzlich für die jahrzehntelange beste Zusammenarbeit bedanken.

Zur An- und Abreise bietet die Sektion eine gemeinsame Busreise nach Hollersbach an. Von dort fahren Hüttentaxis zur Talstation der Materialseilbahn, wo wir unser Gepäck einladen und in ca. 1,5 - 2 Std. die 600 Hm zur Hütte aufsteigen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, durch das Hollersbachtal bis zur Hütte zu wandern (Gehzeit ca. 5-6 Std.) oder mit dem Mountainbike bis zur Materialseilbahn zu radeln (ca. 700 Hm).

Am Samstag laden verschiedene Touren rund um die Hütte in die herrliche Bergwelt der Hohen Tauern ein: auf den Larmkogel 3022m mit Blick zum Großvenediger, Abretterkopf, zum Sandebentörl, zur Thüringer Hütte  oder einfach nur ein Spaziergang zum Kratzenbergsee und zur Hüttenterrasse. Abends feiern wir mit dem „Alpenduo“ aus Hollersbach.

Am Sonntag steigen wir in ca. 5 Stunden nach Hollersbach ab und fahren nach einer gemütlichen Einkehr in der Senningerbräualm oder Seestube zurück nach Fürth.

Abfahrt am Freitag: 9:00 Uhr, Parkplatz TV Fürth 1860, Coubertinstr

Anmeldung: Geli Hoffmann, e-mail: wintersport@dav-fuerth.de

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung mit Überweisung von 30 € für die Busfahrt auf das Konto: DAV Fürth, IBAN: DE80 7625 0000 0000 4064 88, SPK Fürth