Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Mountainbikegruppe » Programm

Programm

01.01.2021 - 28.10.2022

6 Einträge gefunden

28.10.2021
Mountainbike-Gruppe
Saisonabschluss der Donnerstagsradler
Start um 16:30h am Waldparkplatz beim Forsthotel. Leichtes cruisen im Fürther Wald. Um 19:00h treffen sich alle in der Stadtwaldschänke (Paul-Keller-Str. 1) zum Meinungsaustausch über die vergangene Saison.
 
13.11.2021 10:00
Mountainbike-Gruppe
Auf Umwegen nach Bräuersdorf

Anmeldung spätestens bis 01.11.21

Culinarische Radtour auf Nebenstraßen und Wegen nach Bräuersdorf (Einkehr) und zurück. Ca 40 km, einfach. Treffpunkt: 10:00h an der Bushaltestelle „Forsthausbrücke“. Nur bei trockenem Wetter.


 
27.11.2021 18:30
Mountainbike-Gruppe
Bikeradvent im „Grünen Klassenzimmer“

Anmeldung bis spätestens 01.11.21

Heilstättenstraße 130, 100m hinter der Stadtförsterei. Jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit, sodaß wir ein buntes Buffett haben. Allerdings bringt auch jeder sein benötigtes Geschirr und Trinkgefäß mit. In der Hütte gibt es nur Sitzgelegenheit, Licht und Elektroheizung. Bitte warm anziehen! Partner und Kinder sind herzlich wilkommen. Wenn gewünscht machen wir eine Fackelwanderung. Geschichtla und Anekdoten sind ebenfalls erwünscht.


04.12.2021
Mountainbike-Gruppe
„Gänskärwa“ in Etzelwang

Anmeldung bis spätestens 14.11.21

Mit der Bahn bei trockenem Wetter bis Pommelsbrunn dann mit dem Bike nach Etzelwang zur „Gänskärwa“ und zurück mit Bike und Bahn. Bei schlechtem Wetter fahren wir 2 Stationen mit der Bahn weiter. Die Anmeldung zum Gansessen ist verbindlich, weil alles vorbestellt werden muß!!! Die Uhrzeit wird noch vereinbart.


18.12.2021
Mountainbike-Gruppe
Wintersonnwendfeuer auf der Fritz-Hasenschwanz-Hütte

Anmeldung bis spätestens 10.12.21

Am Samstagvormittag erledigen wir Arbeiten rund um die Hütte. Nachmittags bereiten wir das Kesselgulasch oder die vegane Bolognese vor. Nach Einbruch der Dunkelheit entzünden wir das Wintersonnwendfeuer. Wer mitmachen möchte muss sich unbedingt anmelden, weil das Essen vorbereitet werden muss. Jeder muss sagen was er essen möchte. Am einfachsten ist es auch, wenn jeder seine Getränke selbst mitbringt. Für Kräutertee kann aber gesorgt werden. Wer mag, kann auf der Hütte übernachten. Anmeldung erforderlich. Am Sonntag räumen wir die Hütte auf und machen sie winterfest.


04.03.2022
Mountainbike-Gruppe
Abteilungsversammlung der MTB Abteilung mit Neuwahlen

Anmeldung bis spätestens 28.02.22.

Die Versammlung ist nicht öffentlich. Deshalb muss ein eigener Raum reserviert werden.

19:30h Gaststätte Tannenbaum.


<-- nach oben