Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Familiengruppe » Programm

Um bei Verspätungen, Unklarheiten etc. spontaner kommunizieren zu können, haben wir eine WhatsApp-Gruppe für die aktiven Familiengruppenteilnehmer ins Leben gerufen.
Wenn Ihr aufgenommen werden wollt, schickt uns einfach eine kurze Mail an familiengruppe@alpenverein-fuerth.de.

Bitte denkt daran, auch Eure Kinder im Rahmen einer Familienmitgliedschaft beim Alpenverein anzumelden!

01.10.2021 - 26.10.2022

3 Einträge gefunden

10.10.2021
Fällt leider aus - Wanderung an der Houbirg
Über das malerische Steinerne Gassl wandern wir zur Kapellenruine in Arzlohe und wieder zurück über den Hohlen Fels auf der Houbirg.
Unterwegs Picknick, Gesamtstrecke 9 km Treffpunkt: 10:00 Uhr am Höhenweg oberhalb des Friedhofs in Happurg Anmeldung bei Corinna und Michael, Tel. 7873722 oder per Mail an die Familiengruppe

16.10.2021
Projekttag auf der Fritz-Hasenschwanz-Hütte
Am Projekttag auf der Hasenschwanz Hütte erledigen wir wie immer unser familienfreundliches „Arbeitspaket“, bei dem die Kinder fleißig mithelfen dürfen.
Für Verpflegung wird gesorgt. Treffpunkt: ab 13:00 Uhr direkt an der Hütte Anmeldung bei Corinna und Michael, Tel. 7873722 oder per Mail an die Familiengruppe

14.11.2021
Industriemuseum Lauf
Wie wurde früher gearbeitet und gewohnt? Tolle Beispiele sind hier zu sehen und es gibt auch eine Vorführung der Mühle, des Eisenwerkes oder der Dampfmaschine. Danach erkunden wir noch das schöne Städtchen Lauf. Kosten: Familie klein (1x E – 1x K) 6 €, Familie groß (2x E – Kinder) 10 € Treffpunkt: 10:30 Parkplatz Turnstraße, Lauf Anmeldung: bis spätestens 31.10. bei Freddy, Tel. 0170 2411264 oder per Mail an die Familiengruppe