Sie sind hier: Aktuelles » Kalender
TerminWandergruppe FFF
Titel: Ossi-Bühler-Hütte in Thuisbrunn
Wir feiern 10 Jahre Flotte Fürther Füße
Beginn:10.08.2019
Ende:11.08.2019
Veranstalter:Sabine Hain unf Freddy Spieß, Tel. 0911 9769924, Mobil: 0170 850 2212
Ort/Treffpunkt:

auf der Ossi-Bühler-Hütte des DAVs Nürnberg (unsere ist leider besetzt) in Thuisbrunn.  Dies ist eine Selbstversorgerhütte, aber mit dem Auto zu erreichen und hat Wasser und Strom, einen großen Garten, 2 Schlafsäle und Aufenthaltsraum für 20 Personen. Wir können von dort aus auf den Egloffsteiner Kulturwegen und durch das schöne Trubachtal wandern, die Burgruine besichtigen oder uns durch die  Burg Egloffstein  führen lassen.  Der Wildpark Hundshaupten ist nicht weit, oder das Schwimmbad .  Es gibt Gaststätten in der Nähe, aber wir können auch an der Hütte grillen und anschließend am Lagerfeuer Geschichten über die mit den FFF erlebten Abenteuern austauschen, singen, tanzen...alles wozu ihr Lust habt!  Sagt Bescheid, wer kommen kann, damit wir planen können. Die Hütte ist reserviert, aber wenn sich nicht genug Interessenten melden, sagen wir die Buchung ab und gehen ins Naturfreundehaus in Veilbronn.  Aber schöner wäre ja schon, wenn viele kommen und wir eine Hütte für uns haben....