Sie sind hier: Aktuelles » Kalender
TerminBergsteiger- / Klettergruppe, Wandergruppe, Familiengruppe, Wintersportabteilung, Ortsgruppe Heilsbronn, Neue Fürther Hütte, Wandergruppe FFF, Seniorenwanderer
Jubiläumsfahrt zur Neuen Fürther Hütte
90 Jahre Neue Fürther Hütte und 30. Saison der Hüttenwirtsleute Hans und Gabi Scheuerer
Beginn:09.08.2019 09:00
Ende:11.08.2019 21:00
Veranstalter:
Ort/Treffpunkt:

Am 10.08.1929 wurde die Neue Fürther Hütte im Hollersbachtal auf 2200m eröffnet und gleichzeitig ist es die 30. Saison, in der Hans und Gabi Scheuerer die Hütte bewirtschaften. Dieses Doppeljubiläum möchten wir mit euch feiern und laden Euch und unsere Patensektionen Georgensgmünd, Gipfelstürmer und Frankenland und deren (Ober-)Bürgermeister sehr herzlich ein zur Jubiläumsfeier im höchsten Haus von Fürth.

Die Sektion bietet zur An- und Abreise eine gemeinsame Busreise nach Hollersbach an. Von dort fahren Hüttentaxis zur Talstation der Materialseilbahn, wo wir unser Gepäck einladen und in ca. 1,5 - 2 Std. die 600 Hm zur Hütte aufsteigen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, durch das Hollersbachtal bis zur Hütte zu wandern (Gehzeit ca. 5-6 Std.) oder mit dem Mountainbike bis zur Materialseilbahn zu radeln (ca. 700 Hm).

Am Samstag laden verschiedene Touren rund um die Hütte in die herrliche Bergwelt der Hohen Tauern ein: auf den Larmkogel 3022m mit Blick zum Großvenediger, Abretterkopf, zum Sandebentörl, zur Thüringer Hütte  oder einfach nur ein Spaziergang zum Kratzenbergsee und zur Hüttenterrasse. Abends feiern wir das Jubiläum mit dem Quartett Handmade aus Hollersbach.

Am Sonntag steigen wir in ca. 5 Stunden nach Hollersbach ab und fahren nach einer gemütlichen Einkehr in der Senningerbräualm oder Seestube zurück nach Fürth.

Abfahrt am Freitag: 9:00 Uhr, Parkplatz TV Fürth 1860, Coubertinstr

Anmeldung: Geli Hoffmann, e-mail: wintersport@dav-fuerth.de  Tel. 0911-601976 mit Angabe von Name und Telefonnummer.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung mit Überweisung von 30 € für die Busfahrt auf das Konto: DAV Fürth, IBAN: DE80 7625 0000 0000 4064 88, SPK Fürth