Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Wandergruppe

Ich bin der Neue (Wanderwart), heiße Wulf Megow, Jahrgang 38 (voriges Jahrhundert). Bin Sektionsmitglied seit 1982 und nehme zusammen mit meiner Frau Gerlinde seit 1998 an Aktionen der Wandergruppe teil.

An dieser Stelle herzlichen Dank meinem Vorgänger Reinhard Menzel für seine umsichtige und zielstrebige Führung der Gruppe. Unterstützt wurde er vor allem in Sachen EDV von unserem langjährigen Wanderwart Stefan Franz, der auch mir bereits hilfreich unter die Arme greifen musste. Noch ein Dankeschön an Reinhards Frau Isolde - ein zierliches Persönchen entwickelte sich zur "Mutter der Kompanie". In Freud und Leid - sie fand immer die passenden Worte - stand mit Rat und Tat zur Seite.

Ins Wanderjahr 2010 starteten wir mit durchschnittlich 20 Teilnehmern bei bisher 4 Wanderungen. Eine gute Beteiligung für den Winter. Eine Wanderung musste wegen widriger Witterungsverhältnisse abgesagt werden (Regen bei Frost und somit Blitzeisgefahr).

Leider mussten wir auch einen herben Verlust beklagen. Unsere liebe Mitwanderin Erni Härter verstarb in ihrem Türkeiurlaub. Mit ihrer fröhlichen Art wird sie uns in guter Erinnerung bleiben.

Nun hoffe ich, dass uns der Frühling doch bald einholt (Bericht erstellt am 7.3.2010 bei 10 Grad minus und 15 cm Neuschnee) und wir nach einigen Wanderterminen dann im Mai zu unserer Wanderwoche in Südtirol - für die Wandergruppe ein neues Gebiet - aufbrechen werden.

Wulf