Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Naturschutzreferat

Naturschutzreferat

Hi, ich bin Laura, 29 Jahre alt und völlig verrückt nach Bergen, fernen Ländern, Wandern und Mountainbiken. 

Nach meinem Geographie- und Ökologie-Studium habe ich einige Monate in Neuseeland als freiwillige Rangerin verbracht und bin mittlerweile zurück in meiner Heimatstadt Fürth, wo ich mich hauptberuflich im Naturschutz engagiere. 

Trotz nicht enden wollendem Fernweh nach exotischen Reisezielen freue ich mich immer wieder auf kleine oder große Touren in den Alpen. In unserem dicht besiedelten Mitteleuropa sind die Alpen ein besonderer Rückzugsort, nicht nur für uns bergbegeisterte Menschen, sondern vor allem für viele, zum Teil seltene Tier- und Pflanzenarten. Der Erhalt dieser alpinen Lebensräume aber auch Umweltbildung - als wichtiges Mittel des Naturschutzes - liegen mir besonders am Herzen. Beim DAV möchte ich mich nun ehrenamtlich als Naturschutzreferentin einbringen und bedanke mich für das Vertrauen zu meiner Wahl bei der Hauptversammlung 2019. 

Neben regelmäßigen Artikeln in Fürth Alpin möchte ich auch gerne das ein oder andere Naturschutzprojekt starten und freue mich dabei natürlich über tatkräftige Unterstützung. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Herbst/Winter mit tollen Natur- und Bergerlebnissen. 

 

 

Eure Laura