Sie sind hier: Aktivitäten der Gruppen » Naturschutzreferat

Naturschutzreferat

Servus!

Ich bin leidenschaftliche Sportkletterin, wobei auch alpine Gesteine begeistert von mir beklettert werden. Outdoor-Aktivitäten wie Mountain-Biken, Bergtouren, Skitouren und Langlauf stehen bei mir auch noch regelmäßig auf dem Programm. Die Natur zu jeder Jahreszeit zu erleben ist ein Hochgenuss, natürlichen Lebensraum erhalten und unterstützen, sollte in unserem gesamten Handeln und Denken vordergründig sein.
 
Mit und an neuen Aufgaben wachsen… das ist mein Motto. Als neue Naturschutzreferentin für die Sektion Fürth habe ich mir als erstes Projekt die behutsame Umsiedelung der Siebenschläfer aus ihrem alten Quartier, dem Zwischen-Dach der Fritz-Hasenschwanz-Hütte vorgenommen. Um für beide Seiten – Mensch und Siebenschläfer –  auch im Sommer einen ruhigen Schlaf zu bescheren, werde ich einige Siebenschläfer-Kobel in der Nähe der Hütte aufhängen und die Zugänge in ihr altes Heim so weit wie es geht unzugänglich machen. Soweit der Plan.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit vielen Erlebnissen in der Natur
Claudia Schatz